Recent posts of our German Facebook page.

16.11.2018

Herr Mühlich von Fischer Consulting GmbH gemeinsam mit den Nestle-Mitarbeitern bei der Abschlusspräsentation des Shopfloor-Management-Seminars #fischer #nestle #fenster #holzalu #holz #denkmalschutz #fischerconsulting #ausbildung #fortbildung

11.10.2018

#glaser #Ausbildung #handwerk #nestle #fenster #holzalu #denkmalschutz

02.10.2018

Unsere Ausstellung nimmt langsam Gestalt an. #nestle #fenster #holzalu #denkmalschutz #ausstellung #glaser #handwerk #freudenstadt #tübingen #waldachtal #ausbildung

20.09.2018

Durch das immer zunehmende Glasgewicht sind verschiedene Hebegeräte heutzutage im Handwerk unverzichtbar geworden. #handwerk #holzalufenster #schmalzvakuumsauger #glatten #nestlefenster #waldachtal #holzfenster

17.09.2018

15.08.2018

Die neuen Büroarbeitsplätze in Tumlingen sind bezogen, im nächsten Schritt wird die Ausstellung weiter ausgebaut.
Im Empfangsbereich ist die Theke mit der Telefonzentrale aufgebaut, in den nächsten Wochen kommen auch hier die neuen Möbel.

20.07.2018

Diese Woche hatten wir Radio Regenbogen zu Besuch. Es steht das neue Ausbildungsjahr vor der Tür und wir hatten die Möglichkeit unser Unternehmen und den Beruf vorzustellen. #ausbildung #nestle #fenster #schwarzwald #waldachtal #freudenstadt #glaser #fensterbauer

17.07.2018

In Tumlingen geht der Ausbau mit großen Schritten voran.
Die ersten Schreibtische, Stühle und Schränke sind angeliefert worden.
Bei den Sanitärinstallationen gehen die Arbeiten der Fertigstellung entgegen
#Nestle #Fenster #Ausstellung #Tumlingen

11.07.2018

Besuch der Abschlussklasse „Glaser-/Fensterbauer“
Schüler der Gewerblichen Berufsfachschule Tübingen wurden bei Nestle Fenster in Hörschweiler mit ihrem Lehrer zur Betriebsbesichtigung Ende Juni empfangen. Die Auszubildenden im 3. Lehrjahr nutzten die Gelegenheit, sich über die moderne Fensterproduktion zu informieren. Zwei Auszubildende von Nestle Fenster – Leo Misselbeck und Lukas Stollmayer, die jetzt ihren Abschluss machen werden, waren ebenfalls dabei. Nestle Fenster wünscht den jungen Fachkräften viel Erfolg und weiterhin Freude an einem Beruf mit Perspektive!
#Nestle #Fenster #Ausbildung #Glaser #Fensterbauer

06.07.2018

Für uns ist kein Fenster zu Rund. Ab und zu dürfen wir auch seltene Fenster mit einem Korbbogen fertigen. System Baden-Baden mit Profilierten Glasleisten und Sprossen. Holzart Eiche. #denkmalschutz #holzfenster #ausbildung #nestle #fenster #eiche #korbbogen

04.07.2018

Umbau Ausstellung in Tumlingen !
Im Empfangsbereich wird die neue Holzschindelfassade angebracht.
Ein Teil der Wände ist gestrichen und in die ersten Fliesen sind verlegt.

02.07.2018

Umbau Ausstellung in Tumlingen! Neuester Stand vom Innenausbau.

#Nestle #Fenster #Ausstellung #Tumlingen

24.06.2018

Am 08 - 09.06.2018 fand unsere Motorradausfahrt statt.
Die Ausfahrt führte uns ins Elsass mit einer Übernachtung in Guebwiller.
Am Samstag starte die Tour über die Route des Crêtes nach Sainte-Marie-aux-Mines wo wir ein tolles Essen geniessen konnten.
Die Rückfahrt fand bei teils regnerischem Wetter statt was die gute Laune aber nicht beeinträchtigte.

22.06.2018

14.06.2018

Ausstellung – aktueller Stand der Umbaumaßnahmen von außen und innen!

#Nestle #Fenster #Ausstellung #Tumlingen

30.05.2018

Umbau Ausstellung - aktueller Stand außen und innen!
#Nestle #Fenster #Ausstellung #Tumlingen

24.05.2018

Baden-Baden Fenster in 2 Holz-Blockhäuser in Neuneck
#denkmalschutzfenster #nestle #fenster #holzalu #blockhütte

23.05.2018

Umbau Ausstellung - aktueller Stand Innenausbau!
#Nestle #Fenster #Ausstellung #Tumlingen

15.05.2018

Umbau Ausstellung - aktueller Stand Fassade!
#Nestle #Fenster #Ausstellung #Tumlingen

24.04.2018

Zur Zeit fertigen wir extrem große Hebe-Schiebe-Türen in unserem Novum System.
Die 3 m hohe Tür ist auch für uns jedes mal ein Erlebnis. Als Maßstab kann man auch einen 3/4 Rudi und 1 ganzen Marco nehmen. #holzalu #nestle #fenster #neubau #novum #glaser

23.04.2018

23.04.2018

23.04.2018

Wir sind mit unserer Holzproduktion vom Standort Tumlingen nach Hörschweiler umgezogen!

Die Holzproduktion wurde komplett abgebaut und vom Standort Tumlingen ins Werk nach Hörschweiler verlegt. Der Abbau des CNC-Bearbeitungszentrums mit Spezialkran fand am 19. April 2018 statt. In Tumlingen entsteht derzeit eine neue, großzügige Ausstellung.

#Nestle #Fenster #Holz

11.04.2018

Intelligente Welt der Holzbearbeitungstechnik aus der Region.
Besuchergruppe aus China bekommt Einblicke bei laufender Produktion in der Holzfensterfertigung.

In der modernen Fertigung von Holz-Aluminium- und Holzfenster bei Nestle Fenster in Waldachtal-Hörschweiler läuft die Be- und Verarbeitung von Fenstern hocheffizient und prozessoptimiert in CNC-Bearbeitungszentren neuester Generation der HOMAG Gruppe. Nestle Fenster produzierte bereits auf den ersten CNC-Maschinengenerationen, teilweise als Prototyp. Die Nähe zur HOMAG und die vorbildliche Ausstattung der Holzfensterproduktion bei Nestle Fenster in punkto Präzision, Wirtschaftlichkeit sowie Leistungsfähigkeit bietet Besuchergruppen aus dem Ausland immer wieder die Gelegenheit, sich direkt vor Ort ein Bild über beispielhafte Lösungen in der Holzbearbeitung zu machen.
Ende März wurde eine Gruppe von 36 Personen aus China in der Produktion in Hörschweiler empfangen, die sich über den Hobelautomaten LPP305 und das neue Bearbeitungszentrum BMB812 der HOMAG-Gruppe bei laufender Produktion informieren konnte. Vor allem das gleichzeitige Auflegen von ähnlichen Werkstücken im Parallelprozess war für die Besucher anschaulich nachvollziehbar. Hierdurch entfallen Werkzeugwechsel, die u. a. zu Zeiteinsparungen bzw. Kapazitätssteigerungen führen. Die modifizierte Software und Bedieneroberflächen der HOMAG-Maschinen in der laufenden Produktion waren für die Besucher ebenfalls sehenswert. Weitere Highlights für die Delegation aus China war ein neues Werkzeug und Schneidsystem von Leitz, welches eine überdurchschnittliche Oberflächenqualität garantiert. „Wo Mensch und Technik, Begeisterung und Möglichkeiten, Effizienz und schonender Einsatz von Ressourcen fließend miteinander harmonieren, bewegt man sich auf dem Weg in Richtung Zukunft“, das war eine eindrucksvolle Erkenntnis, die die Besuchergruppe bei Nestle Fenster mit auf den Weg nehmen konnte.

#Fensterbau #Holzbearbeitung #Holzfenster #Produktion
www.nestlefenster.de