News und Informationen über aktuelle Projekte sowie Veranstaltungen von NESTLE Fenster finden Sie hier in unserem News-Ticker und auf unserer Facebook-Fanseite. Dort können Sie uns und unsere Beiträge auch liken, teilen und kommentieren.

Termine, Events und weitere Informationen finden Sie hier

11.04.2018

Intelligente Welt der Holzbearbeitungstechnik aus der Region.
Besuchergruppe aus China bekommt Einblicke bei laufender Produktion in der Holzfensterfertigung.

In der modernen Fertigung von Holz-Aluminium- und Holzfenster bei Nestle Fenster in Waldachtal-Hörschweiler läuft die Be- und Verarbeitung von Fenstern hocheffizient und prozessoptimiert in CNC-Bearbeitungszentren neuester Generation der HOMAG Gruppe. Nestle Fenster produzierte bereits auf den ersten CNC-Maschinengenerationen, teilweise als Prototyp. Die Nähe zur HOMAG und die vorbildliche Ausstattung der Holzfensterproduktion bei Nestle Fenster in punkto Präzision, Wirtschaftlichkeit sowie Leistungsfähigkeit bietet Besuchergruppen aus dem Ausland immer wieder die Gelegenheit, sich direkt vor Ort ein Bild über beispielhafte Lösungen in der Holzbearbeitung zu machen.
Ende März wurde eine Gruppe von 36 Personen aus China in der Produktion in Hörschweiler empfangen, die sich über den Hobelautomaten LPP305 und das neue Bearbeitungszentrum BMB812 der HOMAG-Gruppe bei laufender Produktion informieren konnte. Vor allem das gleichzeitige Auflegen von ähnlichen Werkstücken im Parallelprozess war für die Besucher anschaulich nachvollziehbar. Hierdurch entfallen Werkzeugwechsel, die u. a. zu Zeiteinsparungen bzw. Kapazitätssteigerungen führen. Die modifizierte Software und Bedieneroberflächen der HOMAG-Maschinen in der laufenden Produktion waren für die Besucher ebenfalls sehenswert. Weitere Highlights für die Delegation aus China war ein neues Werkzeug und Schneidsystem von Leitz, welches eine überdurchschnittliche Oberflächenqualität garantiert. „Wo Mensch und Technik, Begeisterung und Möglichkeiten, Effizienz und schonender Einsatz von Ressourcen fließend miteinander harmonieren, bewegt man sich auf dem Weg in Richtung Zukunft“, das war eine eindrucksvolle Erkenntnis, die die Besuchergruppe bei Nestle Fenster mit auf den Weg nehmen konnte.

#Fensterbau #Holzbearbeitung #Holzfenster #Produktion
www.nestlefenster.de

14.03.2018

Das offizielle Zertifikat für Nachwuchsförderung 2018

#Ausbildung #Glaser #Fensterbauer

08.03.2018

Zum 10 jährigen Jubiläum ist am Samstag Tag der offenen Tür. Einfach mal vorbeikommen und sich in allen Baugewerken beraten lassen.

07.03.2018

Ausbildungsplätze
#Glaser und #Fensterbauer (m/w)
bei Nestle Fenster
Interessiert?

Nestle Fenster GmbH
Lange Teile 1
72178 Waldachtal-Hörschweiler
Telefon (0 74 43) 9 67 17-0
E-Mail: info@nestlefenster.de
#Fensterbau #Nestle #Ausbildung
www.nestle-fenster.de

05.03.2018

Auszeichnung der Bundesagentur für Arbeit für das hervorragende Engagement in der Ausbildung an Nestle Fenster - offizielles Zertifikat für Nachwuchsförderung 2018.

#Ausbildung #Handwerk #Waldachtal

29.01.2018

Um unsere Kunden die bestmögliche Beratung zu gewährleisten modernisieren wir, seit Januar, unsere Ausstellung. Diese wird mit den neusten Fenstertechniken und verschiedenen Arten ausgestattet. #nestle #fenster #holzalu #renovierung #renovieridee #zinser #oppenländer #elektrodettling #rausercontainer

23.01.2018

Seit gestern wird unsere neue Absauganlage installiert.

18.01.2018

Von dem 18.01. - 21.01 sind wir auf der Haus und Energie. Besuchen Sie unsere Fenster Berater auf dem Stand 215 und lassen Sie sich Informieren.

14.12.2017

Weihnachtsfeier bei Nestle Fenster im familiären Rahmen

Familiär, zauberhaft und fröhlich feierte Nestle Fenster den Jahresabschluss bei der diesjährigen Weihnachtsfeier Anfang Dezember. Alle Mitarbeiter wurden mit Familie in den gemütlichen Gasthof Hirsch in Überberg eingeladen. Ein Zauberer versetzte nicht nur die Kleinen zum Staunen. Auch die Mitarbeiter hatten eine bewegende Überraschung für Jürgen Nestle, der von der Belegschaft einen elektrischen Roller bekam. Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Peter Grohmann, Alexander Nestle, Eberhard Beck, Birgit Rösch und Jochen Raaf. Elke Mayer wurde für 40 Jahre Engagement bei Nestle Fenster besonders geehrt.

#Weihnachten #NestleFenster

13.12.2017

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

Vom 27. Dezember bis einschließlich 06. Januar 2018 haben wir Betriefsferien.

Umbau der Ausstellung in Waldachtal-Tumlingen:
Am Standort Tumlingen entsteht anstelle der Fertigung eine neue, großzügige Ausstellung – eine der größten für Fenster und Türen in der Region. Die Ausstellung in Tumlingen wird daher ab 20. Dezember 2017 bis voraussichtlich April 2018 komplett umgebaut und ist und dieser Zeit geschlossen.

29.11.2017

Am Freitag findet unsere Weihnachtsfeier statt, deshalb bleibt unsere Ausstellung am Samstag den 1.12.2017 geschlossen.

07.11.2017

In einer „Nacht und Nebel“ Aktion wurde kurzerhand ein kleines Kompressor Haus aufgestellt. In diesen kommen insgesamt 3 Kompressoren hinein die unsere ganze Produktion mit Druckluft versorgen. #nestle #fenster #holzalu #franztraub #neubau

06.11.2017

In den letzten 2 Wochen wurde fleißig an unserer Halle gearbeitet. Der Hof wurde gepflastert. In den Sozialräumen und Büros ist die Fußbodenheizung verlegt worden. #nestlefenster #franztraub #holzalufenster #neubau #fenster

02.11.2017

Einige unserer Mitarbeiter waren am Montag bei der Firma #fischerconsulting und nahmen bei einer Fortbildung zum Thema shopfloor Management teil. Vielen Dank an Herrn Patrick Mühlich für die professionelle Betreuung #nestlefenster

30.10.2017

Heute bleibt unser Betrieb geschlossen. Wir sind ab Donnerstag wieder für Sie da.

19.10.2017

Der Außenbereich nimmt langsam Gestalt an. Bordsteine sind gesetzt und die Pflastersteine können bald kommen. Innen wurden die Trennwände zu den Sozial- und Büroräumen aufgestellt und verglast.

16.10.2017

16.10.2017

14.10.2017

Wir wünschen allen ein sonniges Wochenende

28.09.2017

Rund 300m³ Beton floßen durch die Pumpe und decken die 4 km lange Fußbodenheizung ab. In 1,5 Wochen ist die neue Bodenplatte befahrbar. Die Arbeiten dauerten rund 24 Stunden.

23.09.2017

Wir wünschen allen ein Sonniges Wochenende.

21.09.2017

Diese Woche wurde das neue Silo aufgestellt. In der Halle wurde die Stahlarmierungen für die Bodenplatte verlegt. #holzalufenster #holzfenster #kunststofffenster #neubau #altbau #denkmalschutz #franztraub

19.09.2017

Letzte Woche wurde die Pfosten-Riegel-Fassade verglast und die Büro- und Kantinenfenster wurden montiert.
#holzalufenster #holzfenster #neubau #kunststofffenster #waldachtal #fenster